HOME INDEX

ICH, DER ALLERHÖCHSTE, HABE DICH AUFGEZOGEN, UM EIN VORBILD DER EINHEIT ZU SEIN

30.9.1993

"Herr, heiliger und treuer Gott, Deine gesunde, vernünftige Lehre hat mir Licht gegeben. Du bist das Licht der Welt. Sohn des Höchsten, Du hast mich zusammen mit Deinen Erwählten erzogen, ohne irgendein Verdienst. Gepriesen sei Dein Name! Heiligster, sei Du der Herrscher meines Lebens, damit ich die Vollkommenheit erlange, die Dir gefällt. Herrsche über mich und errichte Dein Reich in mir, damit meine Seele zu einer vollkommenen Wohnung Deiner Göttlichkeit und Deiner Heiligkeit wird. Amen."

Ach! Den Treuen wird die Krone des Lebens gegeben. Bleib in Mir, und du wirst Vollkommenheit und Leben erlangen! Jetzt mach dich selbst noch kleiner, und vermeide es, nach rechts oder links zu schauen. Ich werde dir bis ans Ende Deines Laufes Gesellschaft leisten. ... Vassula, Ich habe den Geist vieler wiederbelebt, während dein Geist den Meinen suchte. 1 Ich habe um deiner Qual willen geheilt und Wunder vollbracht. Es hat Mir gefallen, deine Sühne dem Vater auf diese Weise anzubieten, und mit deiner Buße und Sühne habe Ich die Gottlosen gewonnen. Ach ... Meine liebe Freundin, Ich brauche deine Großzügigkeit und deinen Edelmut, um auf Kosten alles dessen, was du hast, die Unsauberen zu reinigen. Mein Kind, du hast Seelen gewonnen, weil du Mir deine liebsten Stunden geschenkt hast 2 .

Vassula, die Einheit unter Brüdern wird nicht nur durch Worte kommen, sondern durch das Handeln des Heiligen Geistes. Ich habe dich dazu angeleitet, die Einheit zu suchen und die Einheit, die Ich Mir wünsche, zu leben. Ich habe dich davor bewahrt, in Versuchung zu fallen, weil Ich möchte, daß du ein lebendiges Beispiel dafür bist, wie die Einheit sein wird. Jeder, der dich sieht, sieht die Einheit, wie Mein Herz sie beabsichtigt. Werde nicht entmutigt durch die, die Meinen Plan mit dir nicht erkennen. Was Ich dir als Geschenk gegeben habe, übertrifft den Preis von Perlen, übertrifft den Preis von allen Schätzen der Welt zusammen! Ach, Meine Vassula, Ich, Gott, werde dich nicht tadeln wegen der Art und Weise, wie du die Einheit lebst, sondern Ich werde denjenigen rügen, der dich bei deiner Mission angreift. Seine Angriffe auf dich sind, als wenn man Mir einen Stein mitten ins Auge wirft ... Ich, der Höchste, habe dich aufgezogen, um ein Vorbild der Einheit zu sein. Ihr 3 seid die ersten Früchte der Einheit. Ich sage euch: Verbreitet Meine Botschaften so weit und breit wie möglich. Denkt daran: Die Einheit wird durch Demut und Liebe kommen. Und nun laß dein Herz sehr hochschätzen, was Ich zu sagen habe: Um die Einheit zu erlangen, brauche Ich Sühne ...

Von mir, Herr?

Von dir und allen, die großzügig und hochherzig sind. Bin Ich nicht deine erste Liebe?

Ja, das bist Du, Jesus.

Ich bin es, der dich zu deiner Rettung führt, also fürchte Mich nicht. Ich werde dir Kraft genug geben, die Prüfungen durchzustehen, die darauf abzielen, dir den Frieden zu nehmen, den Ich dir gegeben habe. Mein Friede wird bei dir bleiben, Mein Engel, und so wie die Sonne über dem Meer aufgeht, so wird Mein heiliges Angesicht ab und zu durch dich und auf dir offenbart werden 4 , während du dich um Meine Interessen kümmerst. Ich werde Mich auch auf diese Art und Weise offenbaren, damit die Inseln, die Berge und alle Ebenen glauben, daß du von dem Höchsten gesandt bist und daß der Ich-bin-es der Autor von "Das wahre Leben in Gott" ist und daß du Mein Sprachrohr bist und daher das aussprichst, was Ich dir gesagt habe. Wer dich ablehnt, lehnt Meine Worte ab. Der Teufel hat es deinen Anklägern schon in den Sinn gegeben, dich zu verleumden, aber überlaß nur alles Meinen Händen. Diene Mir treu und vergib deinen Anklägern, damit der Vater und Ich unser Werk in dir vollenden können. Lebe heilig und tu deine Arbeit in Frieden. Ich, Jesus, liebe dich und segne dich vom Himmel.


1 Sein teilweises Schweigen mir gegenüber und Seine Gegenwart, die sich mir oft mehrere Tage lang entzogen hatte. Sein teilweises Schweigen und Sein Verbergen war entsetzlich für meine Seele.
2 die Stunden der Meditation und des Diktats in Seiner Gegenwart, die Stunden in Seiner Gesellschaft
3 d.h. ich und alle die, die die Einheit so wie ich leben
4 Oft lassen Jesus oder unsere heilige Mutter mich in den Hintergrund treten, und eines ihrer Bildnisse erscheint statt dessen den Leuten.


vorherige Index nächste