HOME INDEX

BETET FÜR EURE PRIESTER

Rhodos, 7.8.1994

Herr, die Lauheit 1 ist unerträglich hier.

Hast Du das Resultat meiner Torheit gesehen? ... 2 Siehst Du, was sie alles für Lügen ausgebrütet haben? Wenn wir noch im Mittelalter lebten, hätte man mich zu Tode gesteinigt oder am Marterpfahl verbrannt!

Ich stehe die ganze Zeit vor dir. Am Ende werde Ich triumphieren, fürchte dich also nicht... Ich habe dich aufgezogen, Ich habe dich erhöht, um Meinen Namen zu verherrlichen. Die Menschen des Friedens werden Meine Friedensbotschaft verstehen. In Meinen Botschaften habe Ich Abschnitte, die sehr verborgen und schwer zu verstehen sind, doch diese sind für diejenigen, über die der Prophet Jesaja gesagt hat: ,Ihr werdet hören und wieder hören und doch nicht verstehen, ihr werdet sehen und wieder sehen und doch nichts wahrnehmen ...' Diese Menschen sind unbewohnt 3 . Sie entstellen auch die Heilige Schrift. Erinnere alle 4 daran, daß sie nicht zwei Herren dienen können, dem Herrn der Welt und Mir, der Ich der Herr der Himmel bin. Erinnere sie daran, daß sie das, was sie von Mir gelernt haben, in die Praxis umsetzen sollen.

Zieht nicht euer eigenes Vergnügen Gott vor! Ich bin heilig, und Ich möchte, daß ihr heilig lebt. Ihr müßt allezeit standhaft bleiben, und nicht nur manchmal ... Der Teufel schleicht um euch herum und hat geschworen, euch alle zu täuschen. Betet für eure Priester 5 , die so sehr schwach sind. Sie schauen, ohne zu sehen und hören zu, ohne zu hören. In diesem Zustand sind sie in Verstand und Gemüt verdorben, daher ausgeschlossen von dieser Botschaft. Seid also nicht überrascht, daß sie vielen von euch mißtrauen und gegen Meine Worte argumentieren. Sie sind Mir genauso teuer wie ihr, und Ich liebe sie genausosehr, wie Ich euch alle liebe. Achtet sie und betet für sie! Zum Schluß sage Ich euch noch:

Haltet Meine heiligen Regeln ein, und haltet euch fern von den Dingen, die die Welt euch anbietet. Gebt dem Feind keine Chance! Ernährt euch nicht von Dingen, die nicht heilig sind. Dies ist Meine zweite Warnung. Die erste wurde durch den Mund derjenigen gesprochen, die Meine Liebeshymne niederschreibt... Seid rechtschaffen und übt euch in Selbstbeherrschung, damit ihr in Meinem Wohlgefallen bleibt. Dies sind Meine Bedingungen, um Mir zu folgen. Zwingt Mich nicht, euch eines Tages sagen zu müssen: "Du warst nicht rechtschaffen." Meine Bedingungen sind euch jetzt wohl bekannt. Wenn ihr Mir untergeben seid, folgt Mir. Zerstört nie das Werk, das Ich in anderen getan habe 6 . Bereut! Und strebt nach Wahrhaftigkeit! Wahrlich, Ich sage euch: Diejenigen, die sich wie Heiden verhalten, werden ihren Teil empfangen, denn sie benehmen sich nicht nur wie Heiden, sondern spenden auch noch anderen Beifall, die sich zu ihnen gesellen. Wenn Ich, der euch liebt, euch nicht maßregelt, wer wird es dann tun? Wenn Ich euch all diese Belehrungen gegeben habe, dann soll das dazu dienen, euer Gedächtnis aufzufrischen und euch daran zu erinnern, daß der Ich-bin-es wirklich heilig ist. ic

"Von den Leuten meines Volkes hat keiner mir geholfen" 7 . Da die griechischen Gebetsgruppen keinen geistlichen Leiter 8 haben. weil keiner sie führen will, kommt Jesus Christus selbst, um sie zu leiten. Alle Priester haben sich gegen die beiden Gebetsgruppen gewendet und sie als ketzerisch bezeichnet.


1 d.h. geistige Lauheit
2 Gott bis zur Torheit zu lieben und es laut zu verkünden dadurch, daß man im Lokalfernsehen darüber spricht.
3 d.h. ihre Seele ist wie eine Wüste
4 die Gebetsgruppen auf Rhodos und in Athen
5 besonders die auf der Insel Rhodos
6 die Neubekehrten in Versuchung zu führen, zurück in die Sünde zu fallen
7 vgl. Jes 63, 3
8 Priester


vorherige Index nächste