HOME INDEX

ERÖFFNE EINE BREITE BAHN FÜR DIE EINHEIT, MEINE FREUNDIN

16.4.1993 1

Schon seitdem Du mich wiederbelebt hast, bin ich ständig Deinen Schritten gefolgt, und indem ich mein Ohr Dir zugeneigt habe, habe ich Dich empfangen, freut meine Seele sich an Deiner Gegenwart, bin ich jetzt in Deinen liebenden Händen, in den Händen meines Gottes.

Friede sei mit dir! Mach die Straße gerade für Meine Rückkehr, ebne den Pfad, den Ich beschreiten werde, eröffne eine breite Bahn für die Einheit, Meine Freundin. Meine Rückkehr steht sehr nahe bevor. Hört auf Mich! Heutzutage urteilen die meisten von euch nach menschlichen Maßstäben, deshalb ist euer Geist nicht fähig, den Reichtum Meines himmlischen Reiches zu ergründen. Außer wenn jemand wiedergeboren ist, kann ein Mensch das himmlische Reich nicht sehen. Vassula von der Passion Meines heiligsten Herzens, liebste Seele, Ich werde dich mit denselben Worten ermuntern, die Mein Geist dem heiligen Paulus ins Ohr geflüstert hat: "Strebt die Gabe der Prophetie an" 2 , daran sollst du erinnern. Sag Meinem Volk, sage ihnen, daß man die Gabe der Prophetie anstreben und auf diese Art und Weise Meinem Heiligen Geist Ehre erweisen soll.

Herr, viele verurteilen die Prophetie, und ich verstehe das auch, da es viele falsche Propheten gibt.

Ihr kleingläubigen Menschen! Wieso könnt ihr nicht verstehen, was Ich euch gelehrt habe? Ich habe gesagt, daß am Ende der Zeiten viele falsche Propheten aufstehen werden und daß ihr euch vor ihnen in acht nehmen sollt. Aber habe Ich nicht gesagt, daß ihr sie an ihren Früchten erkennen könnt? Warum befolgen so wenige Meine Anweisungen? Ich bin Christus, und genau deshalb sende Ich euch. Ich sende euch zu den Nationen, um zu erklären, daß Mein Wort lebendig ist. Behauptet also euren Standpunkt und wankt oder fürchtet euch nicht; Ich bin euer Beschützer. Ja, Meine Vassula, Ich habe dir das Vorrecht eingeräumt, nicht nur auf diese besondere Weise mit Mir zusammenzusein, sondern auch für Mich zu leiden. Zweifle jedoch nie daran, daß es Mir möglich ist, dieses Werk alleine zu erledigen. Ich genüge Mir selbst, aber Ich habe dich ausgesucht, um dich zu vervollkommnen. Ich sage dir, dein Lauf ist noch nicht zu Ende. Ich kann dir jetzt schon versichern, daß Ich ihn mit dir beenden werde.

Geh hinaus zu den Nationen und verkünde, daß Mein Gesetz lebendig ist und daß Ich es in ihre Herzen schreiben möchte. Freut euch also! Freut euch und seid froh, denn Meine Barmherzigkeit ist unvergleichlich. Freut euch, daß Unsere zwei Herzen wie zwei Olivenzweige unter euch sind, um eure Gesundheit wiederherzustellen und eure Wunden zu heilen! Freut euch und seid froh, daß Unsere zwei Herzen wie zwei Lampen eure Schritte in den Himmel leiten, wohin ihr gehört. Womit könnt ihr Meine Barmherzigkeit vergleichen? Und du, die Ich in Meinem Licht groß gezogen und erzogen habe, halte unbeweglich an Mir fest. Ich beobachte jede Handlung vom Himmel aus, und Ich weiß, daß die schmerzlichsten Wunden, die Ich empfange, Mir im Hause Meiner besten Freunde zugefügt werden.

Ich werde von dem Kelch eurer Teilung, eurer unversöhnten Herzen und eures Glaubensabfalls trinken müssen ... Bosheit und Betrug töten die Unschuldigen. Nein, Mein Kind, erwarte keinen Dank oder Mitleid von der Welt, immerhin hatte auch Ich weder das eine noch das andere auf Meinem Weg nach Golgota erfahren. Ich sage deinem kleinen Herzen: Um Meiner Liebe willen werde Ich Meine Aufrufe vermehren und sie nicht verringern.

Ich werde jeden verleumderischen Mund überwältigen, denn Ich bin der Herr. Deshalb freue dich, denn durch die Wunden, die Meine Freunde dir zufügen, werde Ich viele zu Mir zurückbringen, werde Ich die Blinden sehen und die Lahmen wieder gehen lassen. Sehr viele von euch werden zu Mir zurückkehren. Höre also auf zu weinen und trockne deine Tränen ... Meine Vassula, komm ... Ich werde dir die Tränen abwischen ... 3 Bald wird die Erde erzittern und beben, und ach! So viele werden immer noch in der Dunkelheit umherirren ... Komm und stütz dich auf Mich und vertraue Mir! Bete, denn es macht Mir Freude, wenn du dich an Meine Gegenwart erinnerst. Ich liebe dich innig und grenzenlos. Ich bin immer bei dir.


1 Orthodoxer Karfreitag
2 1 Kor 14, 39
3 Jesus änderte Seinen Ton und sprach wie zu sich selbst.


vorherige Index nächste