HOME INDEX

WIR HABEN GEMEINSAME BANDE


4.3.1987

Da ich mich kenne, wie treulos und unzuverlässig ich bin, habe ich Angst, dass ich Dich eines Tages aus Schwäche verlassen könnte. Es ist schrecklich, wenn ich daran denke! Ich weiss zwar nicht, wie das geschehen könnte, aber ich will nicht, dass es geschieht oder dass Du mich verlässt!

Vassula, Ich, Jahwe, liebe dich. Habe Ich dich je verlassen? Wir haben gemeinsame Bande. Da wir aneinander gebunden sind, wirst du unfähig sein, Mich zu verlassen, siehst du? Ich habe für unsere Verbindung gesorgt. Wir werden bis ans Ende verbunden bleiben: Du, indem du Mich brauchst und Mich inständig liebst; Ich, indem Ich frei über dich herrsche und dich ohne Einschränkung liebe, verbunden mit dem ständigen Wunsch, dass du dich Mir übergibst.

Mein Gott, hast Du das gesagt?

Ja, Ich habe es gesagt. - Willst du Mir eine Frage stellen?

Ich wage es nicht!

Warum? Hab keine Angst vor Mir.

Ich wusste, dass Er meine Frage kannte, aber ich wollte sie nicht schreiben.

Ich bitte Dich, mein Gott!

Komm, wir wollen lernen: Ich bin der Allmächtige und weiss, was für deine Seele am besten ist. Wenn einer von euch Mir eine Frage stellt oder von Mir eine Gunst verlangt, werde Ich ihm antworten. Meine Antwort wird die beste sein, wovon die Seele sich nähren kann. Es ist, wie wenn Ich unter allen Früchten die ideale Frucht auswählte, die die besten Resultate für die Seele hervorbringen würde. Hast du gehört, wie oft Ich verzeihen kann?

Ja, Herr, aber einige Bücher sagen, dass, obwohl Du ihnen nicht antworten willst, Du trotzdem antwortest (auf übernatürliche Weise), aber es nicht magst und Du darüber ärgerlich bist.

Ich, Jahwe, sage euch dies: Meine Art des Denkens ist nicht eure Art des Denkens, und Meine Wege sind nicht eure Wege (was bedeutet, dass diese Theorie falsch ist). Vassula, Ich bin ein Allbarmherziger Gott, ein Heiliger Vater, der euch alle liebt. Ich kenne eure Bedürfnisse und eure Schwächen. Meine Liebe zu euch allen ist eine eifersüchtige Liebe. Kommt, kommt näher zu Mir! Ich, Jahwe, ergreife jede Gelegenheit, um euch zu erreichen

Mein Vater, wenn ich bei Dir bin, fühle ich mich so geliebt von Dir, und meine Liebe zu Dir ist ständig im Wachsen. Dennoch habe ich Angst zu scheitern, da ich voller Sünden bin.

Vassula, weiss Ich das alles nicht? Du bist nur ein kleines bisschen Staub, und wenn Ich darauf blase, verschwindest du. Ich weiss, wie zerbrechlich du bist, denn schliesslich bist du nichts als ein flüchtiger Schatten auf Erden. Aber trotz deines Nichts und deines Elends verlassen dich Meine Augen nie. Mit Erbarmen und Liebe schaue Ich auf deine Schwächen. Hab keine Angst, denn Ich werde dich stärken. Ich nehme deine Sünden und schenke dir Mein Verzeihen. Vassula, lass es für heute genug sein Ich werde dich morgen wieder rufen. Sei in Meinem Frieden

vorherige Index nächste