HOME INDEX

SEELEN IM FEGEFEUER


22.7.1987

Vassula, kannst du all diese Seelen sehen? Sie warten reihenweise.

Ich sah eine Gruppe von Seelen hinter Jesus.

Jesus?

Ich bin es. Ja, es waren Seelen!

Nachdem ich diese Seelen gesehen hatte, stieg sogleich ein anderes Bild in mir auf, ein Bild, das mehrere Jahre zurückgeht. Ich konnte 17- oder 18jährig sein. Wenn ich mich im Wohnzimmer aufhielt, geschah es oft, dass ich Seelen sah, die am Boden sassen und sich gegenseitig Stillschweigen auferlegten, um sich ruhig vor mir zu halten und einfach um mich versammelt zu sein, so, als ob sie gekommen wären, um eine Rede anzuhören. Zu jener Zeit fragte ich mich, warum ich diese 'toten Personen" sehe, wie ich sie gewöhnlich nannte. Aber ich achtete nicht weiter darauf, denn sie hatten mich nie gestört, und sehr schnell war ich durch andere Dinge um mich herum abgelenkt worden.

Ja, Vassula, sie warteten!

Was erwarteten sie, Herr?

Sie warteten, dass du grösser wurdest

Wussten sie?

Ja, sie wussten Ich habe gewartet, dass du Mich liebst und dass du sühnst. Mich inbrünstig lieben, macht wieder gut. So sind diese Seelen, die sich im Fegefeuer befanden, geheilt worden1 . Sie sind dem reinigenden Feuer entrissen worden und können endlich zu Mir kommen.

Vassula, weisst du, wie sehr sie leiden, solange sie im Fegefeuer sind? Kennst du ihr Verlangen, Mich zu sehen, aber dazu nicht fähig zu sein? Wie sehr hängen sie von dir ab! Ach Vassula, willst du ihnen helfen?

Ja, Herr, ich möchte sie so gern endlich bei Dir sehen!

Besitze Meinen Frieden, Ich, der Herr, werde dir zeigen, wie du ihnen helfen kannst. Suche Mich immer. Bringe Opfer und beklage dich nie! Ich werde dir helfen, dich auf Meine Wünsche einzulassen. Geliebte, liebe Mich, denn deine Liebe heilt sie.

Jesus, wirst Du es mich wissen lassen, wenn sie bei Dir sein werden?

Ja, Ich werde es tun

Jesus, und die Zeugen Jehovas?

Lass sie dir alles geben, was sie wollen. Empfange sie mit Mir Du wirst verstehen, warum Ich sie zu dir geschickt habe Stütze dich auf Mich, Geliebte.

Jesus, werde ich niemandem von Deinen Leuten begegnen?

Lass Mich dir zugleich sagen, dass Ich dich nehmen und unter die Meinen stellen werde. Tochter, wenn du eine einzige Meiner Gnaden verdient hättest, hätte Ich dir gezeigt, auf welche Weise Meine Liebe führt, ohne auf Schwierigkeiten zu stossen, und zwar mit 'offenen Türen"2 .

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass du die Gnaden, die Ich dir gegeben habe, gar nicht verdient hast und es aus Meiner Unendlichen Güte geschieht, dass Ich auf Elend geblickt habe von nun an begehre Mich mehr denn je, du wirst jede einzelne Gnade verdienen, indem du Mir Akte der Liebe darbietest Jeder Akt der Liebe wird alles, was du zerstört hattest, wiederherstellen.

Was hatte ich denn zerstört, mein Gott?

Alle guten Dinge, die Ich dir gegeben hatte, und die in Böses verwandelt wurden Ehre Mich, Ich liebe dich.

Herr, wirst Du mir helfen, diese guten Taten zu verrichten?

Ich werde dir helfen erinnere dich, dass alles, was Ich dir gegeben habe, auch unentgeltlich gegeben werden soll Ich will, dass Mein Altar rein sei

Später hat mir Gott gezeigt, dass ich keine Seiner Gnaden verdient habe. Darum komme ich jetzt eher schüchtern zu Ihm zurück, um etwas von Ihm zu erbitten.

Herr?

Ich bin es.

Erlaube mir, in Deinem Licht zu sein.

Sei in Meinem Licht und bleibe darin.

Erlaube mir3 , mich auf Dich zu stützen.

Ich erlaube es dir immer.

Erlaube mir, Deine Hand zu nehmen und bei Dir zu sein.

Komm in die Arme deines Vaters

Erlaube mir, mit Dir zu sprechen.

Sei Eins mit Mir, stell dich Mir gegenüber, sei Mein Widerschein und lass Mich für dich sprechen.

Erlaube mir, von Dir getröstet zu werden.

Kleines, Ich werde dein Tröster sein. Komm, fühle Mich, stimm dich auf Mich ab, sei Eins, vernichte dich in Mir, lass Mich dich ganz in Besitz nehmen und über dich herrschen, lass Mich dich in Mein Herz drängen Komm näher, sei in Mir und Ich in dir. Wie sehr liebe Ich dich, Tochter.

Ich habe gespürt, dass Gott zufrieden war.

Ich liebe Dich, Herr.

Ich habe gespürt, dass Seine Liebe mich ganz einhüllte.

Sei jetzt mit Mir, bleibe 4 Verweigere Mir nichts, Vassula, Ich schreie stark. Meine Schreie hallen wider und erschüttern den ganzen Himmel. Mein Ruf hätte gehört werden müssen von Meinen Seelen, die Mich lieben, sie haben Mich hören müssen. Sag ihnen, dass sie sich das nicht eingebildet haben Ich bin es, der Geliebte Sohn Gottes, und Ich will, dass sie sich vereinen und die Einheit, den Frieden und die Liebe vorschlagen. Ich will, dass sie wie eine Armee der Rettung seien, die alles wiederherstellen, was zerstört und entstellt worden ist Mein Ruf kommt aus den Tiefen Meiner verletzten Seele hervor Preise Mich, Tochter

Ich preise Dich, mein Gott. Deine Wünsche mögen sich erfüllen.

Bleib Mir treu, gliedere dich in Meinen Leib ein, halte an Mir fest


1 d.h. gereinigt
2 "Türen" - das bedeutet, dass es Satan und seinen Schülern erlaubt wird seine Beleidigungen einsickern und schreiben zu lassen oder mir ein falsches Wort zu geben. Jedoch hat Gott mich daraufhin gelehrt, die Dämonen zu erkennen. (Satan kann eine Seele nie in Frieden lassen, wenn er da ist).
3 Erlauben' im Sinn von verlangen, habe ich von Ihm gelernt. Denn Er, obwohl Gott und Herrscher, bittet immer Seine Geschöpfe auf diese Weise:'Erlaube Mir, dieses oder jenes zu tun.
4 Ich wollte gerade aufstehen und fortgehen.

vorherige Index nächste