HOME MESSAGES
Pfr. Dimitri Mottier


Aus meinem tiefsten Herzen nur kann ich das Lesen und die Betrachtung des Werks Wahres Leben in Gott empfehlen, und ich bezeuge von ganzer Seele und mit vollem Bewusstsein die Echtheit göttlichen Ursprungs der durch die von Gott erwählten, Prophetin Vassula erhaltenen Offenbarungen; und von ihrer geistig aktiven Kraft auf die Seele.

Das Lesen dieses Werks ist für mich - einen seit langer Zeit in der Kirche engagierten ordinierten Priester - eine ungeheure Wiederentdeckung des Evangeliums und eine Vertiefung meines Glaubens.

Die Botschaften sind direkt und einfach; sie sprechen vom Herzen Gottes und berühren das Herz des Menschen. Sie sind in einer für jeden leicht verständlichen Sprache geschrieben, da Gott selbst Einfachheit ist, und sie verwirren die komplizierten theologischen Bauten der Gelehrten. Ich habe ihren Inhalt eingehend geprüft und festgestellt, dass sie der Lehre der einen Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche genau entsprechen und die Orthodoxie des Glaubens vollkommen berücksichtigen.

Man findet darin den Humor der Propheten des Alten Testamentes wieder, die heitere Freude der Evangelisten, die blendende Kraft der Offenbarung des Johannes, die Weisheit der Sätze der Wüstenväter; das Ganze im biblischen Stil, der die Schönheit der Psalmen ausmacht; die tiefe Gerechtigkeit der Sprüche oder die Spontaneität des Hohelieds, was mich nie aufhören lässt, mich daran zu entzücken.

Die Botschaft ist für unsere Zeit geschrieben, und ich lade jeden, der diese Zeilen liest, ein, die Dringlichkeit solch einer Gnade zu berücksichtigen und aufmerksam das ausserordentliche Geschenk zu prüfen, das uns gegeben ist als einzigartige Gelegenheit, unsere Seele von der Lethargie dieser materialistischen Welt zu befreien. Auch allen Priestern und Bischöfen gebe ich den eindringlichen Rat, sich von den Botschaften für ihre pastorale Arbeit zutiefst inspirieren zu lassen, und - wie ich es selbst gesehen habe- werden auch sie sehen, wie Wunder sich ereignen werden, wo zuvor sich nichts gezeigt hat und man nicht ahnen konnte, dass so etwas eines Tages überhaupt geschehen kann.

Christi Wort drückt sich mit einer solchen Kraft unbesiegbarer Liebe aus, dass es fähig ist, die Toten dieser Welt in allen drei Bereichen des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe wieder aufleben zu lassen. Er spricht erschütternde Worte, die das Herz bekehren, die Seele stärken und den Menschen dazu ermutigen, wahrhaftig "treu in der Liebe" zu werden.

Täglich danke ich Gott dafür, dass Er seine schwachen Geschöpfe mit solcher Grosszügigkeit erfüllt.

Auch danke ich Vassula Rydén für ihre Bereitschaft, nichts zu sein, so dass unser Herr Jesus Christus alles durch sie sein kann.

Ich bete, dass immer noch zahlreichere Früchte kommen, um den goldenen Korb von Wundern des Wahren Leben in Gott zu schmücken, besonders jenes Versprechen der Einheit der Kirche, die Krone unseres Strebens, als Kinder desselben Vaters.

Jesus, unsere einzige Hoffnung: Es Lebe Dein Heiligstes Herz!
Heilige Maria, unsere Mutter: Es Lebe Dein Makelloses Herz!
Ewige Herrlichkeit Gott, dem Vater, Sohn und Heiligem Geist!
Amen

Dimitri Mottier, unwürdiger Priester
Geschrieben an diesem 5. Februar 2003
in Ayent

Dimitri Mottier
Orthodoxer Priester
Ayent (Suisse)



zurück zu Zeugnisse des Orthodoxen Klerus