HOME MESSAGES
Beth Myriams

Hör Mir jetzt zu und schreibe diese Worte: Errichte Unsere "Beth Miriams" überall, wo du kannst. Hebe den Unterdrückten auf und hilf der Waise. Beschütze Mich, rette Mich aus der Gosse, gib Mir Unterkunft und Nahrung. Erleichtere Mich von Meiner Last und Müdigkeit; unterstütze Mich und ermutige Mich. Alles, was du dem Geringsten Meiner Brüder tust, das tust du Mir ... Ich segne diejenigen, die Mein Leben unterstützen. Mögen sie tugendhaft und ganz liebevoll bleiben. Ich bin mit euch. IC (Jesus, 22. April 2002)


               


Im Jahre 1998 wurde Vassula durch eine Vision inspiriert, ein Projekt ins Leben zu rufen, um arme Leute in Bethlehem zu Speisen. In dieser Vision wurde ihr eine 'enge' Türöffnung gezeigt, in welcher unsere Gesegnete Mutter stand, das Jesuskind in den Armen haltend. Kurze Zeit später kamen mehrere scheinbar unabhängige Ereignisse zusammen, die halfen, das Vorhaben zu beginnen.

Immer noch suchte Vassula nach einer Bestätigung des Willens Gottes durch das Öffnen der Bibel aufs Geratewohl. Sie und ein Freund stiessen auf Textstellen, darunter 'komm zu Maria's Haus', welche Vassula in ihrem Anliegen bestätigten.

Vassula sagte zu den Leuten welche um sie waren, dass sie eine Ikone der Gesegneten Jungfrau Maria erhalten würde, genauso wie sie sie in ihrer Vision gesehen hatte; so geschah es schliesslich. Ungefähr ein Jahr bevor Vassula die Vision von Maria und Jesus in der Türöffnung bekam, malte eine rumänische Frau, die in Kanada lebte, eine Ikone von Maria das Jesuskind haltend und schenkte diese Vassula. Sie sandte die Ikone Vassula, welche zu dieser Zeit in der Schweiz lebte. Vassula, wie auch immer, erhielt diese Ikone nicht - nicht bis ein Jahr später, als sie dann in ihr Haus geliefert wurde, gerade zur Zeit Gottes, bald nach ihrer Vision. Sie war erstaunt in der Ikone dasselbe Bildnis von Maria und Jesus zu sehen, wie in ihrer Vision. Es ist die Ikone, welche auf dieser Seite zu sehen ist.

Vassula hatte auch den Gedanken, wahrscheinlich durch den Heiligen Geist inspiriert, dass nach Jesus' Geburt im Stall, die Heilige Familie ein Platz zur Bleibe brauchte. Die Bedeutung der Vision mit Jesus und Maria in der Türöffnung könnte sein, dass dies ihre Bleibe vor der Flucht nach Ägypten war. Maria's Erscheinung und die Eingabe, die Hungrigen zu sättigen könnte vom Wunsch Unserer lieben Frau kommen, die Nächstenliebe zu erwidern, welche der Heiligen Familie entgegengebracht wurde, als ihnen am selben Ort Unterstand angeboten wurde.

Nun wurden um die ganze Welt, in mehreren Ländern, viele 'Beth Myriams' eröffnet. Das Wichtigste, welches den Leuten in diesen Beth Myriams 'serviert' wird, wird die Liebe sein... Die Liebe Unseres Herrn Jesus Christus - wie wir auch bestrebt sind Ihm zu dienen in dem wir anderen dienen... aber auch ein warmes Essen und etwas zum Anziehen. Nicht alle sind gerufen, in diesen Projekten mitzuarbeiten, aber Jesus lehrt uns, auf andere Arten mit unserer Liebe grosszügig zu sein. Am 23. Mai 1986 sagte Vassula's Engel Daniel zu ihr: 'Sammle Gelder und gib sie den armen, bedürftigen Seelen;.... sei grosszügig.'

Zur Frage 'Wer gibt uns dieses Essen?', sagte Vassula, inspiriert, sag den Helfern, so sollen sie antworten: "Jesus und Maria, Seine Mutter, sie geben euch dieses Essen!"


Die Beth Myriams sind auf Spenden angewiesen, damit sie ihre Arbeit fortsetzen können. Details wie man spenden kann, können hier gefunden werden.


zurück zur Hauptseite